Über uns

Wir sind eine Kreativagentur und Nachhaltigkeitsberatung mit dem Schwerpunkt Tourismus und Kultur. Wir befähigen Menschen und Unternehmen, Zukunftslösungen umzusetzen, und schaffen Kreativräume für Entwicklungsprozesse. Wir begleiten vor allem Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagements, Diversity-Strukturen und Strategieprozessen.

Wir arbeiten mit unseren Kund*innen aus vollster Überzeugung und mit echter Begeisterung. Wir sind Wegbegleiter*innen und Unterstützer*innen. Wir wissen es nicht besser als unsere Kund*innen, wie ihr Weg zu mehr Nachhaltigkeit aussieht. Wir begleiten sie dabei und arbeiten mit ihnen Tools und Instrumente aus, um noch weiter zu kommen.

Unsere Firma ist zwar organisatorisch noch jung; die Arbeit basiert jedoch auf einer etwa 15-jährigen Erfahrung in verschiedensten Projekten und Tätigkeitsbereichen, die sowohl national als auch international bekannt sind. Die Besonderheit hier ist, dass viele Tätigkeiten der letzten Jahre in Freelance, also im Auftrag und Namen für andere federführende Institutionen und Agenturen durchgeführt wurden. reCET bündelt diese vielfältigen Erfahrungen und ermöglicht damit eine Nachhaltigkeitsexpertise für den Tourismus, aber auch sektorübergreifend, die ihresgleichen sucht.

Unser Team ist interdisziplinär, kundenorientiert und blickt Herausforderungen mit frischen Ideen entgegen. Wir legen großen Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit, Diversität und Inklusivität.

Wir sind davon überzeugt, dass Zugänge zunächst geschaffen und Potenziale auch ermöglicht werden müssen, damit Chancengleichheit entsteht. Niemand von uns ist „fertig gebacken“; wir leben in einem immer währenden Entwicklungsprozess und werden Fehler machen, die es uns ermöglichen, weiterzukommen und nach vorn zu blicken.

Unsere Arbeitsweise beruht auf individuellen Bedürfnissen, setzt auf Zuverlässigkeit und basiert auf einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das ermöglicht uns auch einen integren und kreativen Umgang mit Kund*innen.

Wir sind nicht unbedingt laut aber echt; wir leben unsere Werte auch in der Realität und versprühen unsere kreativen Ideen mit Überzeugung nach außen.

Unser Team

Martin Balas
Nadine da Cruz Oliveira
Vanessa Jobst-Jürgens