Transform

Internationale Marketingkampagne „Feel Good“

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) führt die internationale Nachhaltigkeitskampagne „Feel Good Germany“ seit 2022 durch.

Mit der Digitalkampagne Feel Good möchte die DZT das Image Deutschlands als nachhaltiges Reiseziel stärken und internationalen Reisenden zielgruppenspezifisch zugänglich machen. Die Kampagne umfasst verschiedene Maßnahmen wie die Vermarktung von nachhaltigen Reisezielen, die Vermarktung von nachhaltigen Unternehmen und die Sensibilisierung von Touristen für den nachhaltigen Urlaub in Deutschland. Ziel ist es, ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Reiseerlebnis für die Touristen zu schaffen und gleichzeitig die Umweltbelastung durch den Tourismus zu reduzieren.

Was haben wir gemacht?

Bei der Konzipierung der Kampagne waren wir als fachliche Expert*innen tätig und haben beim Rahmen, dem Claim und den geplanten Botschaften unterstützt. Zudem haben wir fachliche Unterstützung zum Nachhaltigkeitsverständnis im Tourismus geleistet.

Im Rahmen der „Feel Good“ Kampagne haben wir sämtliche touristischen Produkte und Angebote nach einem Kriterienrahmen auf ihre Nachhaltigkeitsleistung bewertet. Außerdem haben wir verschiedene Textbausteine für den Online-Auftritt erstellt.