Produkt- und Angebotsentwicklung

Der direkte Kundenkontakt ist uns sehr wichtig. Als ehemalige Inhaber eines eigenen Tourenveranstalters und Erfahrungen im Sales haben wir selbst bereits marktfähige Produkte und Angebote entwickelt. Im Rahmen unserer Beratungs- und Dozententätigkeiten haben wir umfassende und praktikable Tools für die nachhaltige Ausrichtung von Angeboten erstellt. Diese eigenen Erfahrungen stellen wir gern anderen Betrieben zur Verfügung.

Grundsätzlich müssen auch nachhaltige Produkte, Leistungen und Angebote allgemeine Anforderungen hinsichtlich ihrer Attraktivität und ihres Nutzens erfüllen. Ein nachhaltiges Produkt muss nicht „anders“ sein, aber es sollte als das „bessere“ Produkt wahrgenommen werden.

Merkmale eines nachhaltigen Angebots im Tourismus.

Was macht ein nachhaltiges Produkt besser?

Was macht ein nachhaltiges Produkt besser?

Es schafft positive Einflüsse / hat einen positiven Wirkungsgrad.

Es berücksichtigt Kapazitätsgrenzen

Die Effekte (positiv wie negativ) sind transparent dargestellt

Es vermeidet bzw. reduziert negative Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft

Umweltauswirkungen werden erfasst und vom verursachendem Akteur getragen

Es erbringt neben den Kundennutzen auch Zusatznutzen für andere Akteure

Es hat möglichst einen Nachweis der nachhaltigen Ausrichtung

_

Was bieten wir an?

  • Wir analysieren Ihre aktuellen Geschäftspraktiken und identifizieren dabei Ihre Nachhaltigkeitspotentiale.
  • Wir entwickeln Nachhaltigkeitsstrategien und -ziele gemeinsam mit Ihnen.
  • Auf Basis internationaler Standards und teils selbst erarbeiteten Tools ermitteln wir den Status Quo Ihrer Angebote und Produkte.
  • Wir unterstützen bei der Erfüllung von Nachhaltigkeitsstandards und -zertifizierungen.
  • Wir helfen dabei, den Ressourcenverbrauch und CO2-Emissionen Ihres Betriebs und Ihrer Dienstleistungen zu reduzieren.
  • Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsberichten und -kommunikation.
  • Wir unterstützen Sie bei der Einbindung von Nachhaltigkeit in die Unternehmenskultur und -führung.
  • Wir bieten Schulungen und Workshops für Mitarbeitende und Führungskräfte zu nachhaltigen Geschäftspraktiken an.

Melden Sie sich bei uns.

Martin Balas
Tel: 0176-84736214
mailto: Martin.Balas@reCET.de