Der direkte Kundenkontakt ist uns sehr wichtig. Als ehemalige Inhaber eines eigenen Tourenveranstalters und Erfahrungen im Sale-Bereich haben wir selbst bereits marktfähige Produkte und Angebote entwickelt. Im Rahmen unserer Beratungs- und Dozententätigkeiten haben wir umfassende und praktikable Tools für die nachhaltige Ausrichtung von Angeboten erstellt. Diese eigenen Erfahrungen stellen wir anderen Betrieben gerne zur Verfügung.
Grundsätzlich müssen auch nachhaltige Produkte, Leistungen und Angebote allgemeine Anforderungen hinsichtlich ihrer Attraktivität und ihres Nutzens erfüllen. Ein nachhaltiges Produkt muss nicht „anders“ sein, aber es sollte als das „bessere“ Produkt wahrgenommen werden.
es schafft positive Einflüsse / hat einen positiven Wirkungsgrad.
es berücksichtigt Kapazitätsgrenzen
die Effekte (positiv wie negativ) sind transparent dargestellt
es vermeidet bzw. reduziert negative Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft
Umweltauswirkungen werden erfasst und vom verursachendem Akteur getragen
es erbringt neben den Kundennutzen auch Zusatznutzen für andere Akteure
es hat möglichst einen Nachweis der nachhaltigen Ausrichtung
Martin Balas
Tel: 0176-84736214
mailto: Martin.Balas@reCET.de